Suche
Close this search box.

Unsere Mission

Unsere Mission

VorReiter ist aus dem Wunsch heraus entstanden, eine nachhaltige Alternative zu der herkömmlich produzierten Bekleidung im Reitsport zu erhalten. Wir setzen uns dafür ein, dass eine umweltschonende Produktion unter Berücksichtigung aller Arbeitsstandards eines Tages der Standard wird.

Wir Reiter beschäftigen uns in jeder Minute mit unseren Pferden. Vor jedem Kauf und jeder Veränderung überlegen wir, ob es im Sinne unserer geliebten Vierbeiner ist. Wir wägen Vor- und Nachteile des Stellplatzes ab, überlegen, welches Futter am besten ist, welche Trense oder welcher Sattel uns gefällt und – natürlich – unserem Pferd passt. Währenddessen sind die Produkte, die wir und unsere Pferde tragen schlecht für die Umwelt und die Menschen, die sie herstellen. Das muss nicht sein!

VorReiter trägt von Anfang an den Gedanken, dass auch Sportbekleidung besser sein kann. Wir verwenden ausschließlich Stoffe von bester Qualität, die wir mit viel Hingabe ausgewählt und getestet haben.

Wir möchten ebenfalls die Produktion besser gestalten. Es gilt „Made in Europe“ entlang der gesamten Lieferkette.
Das schließt die Stoffe, die Knöpfe und den Garn ebenso ein, wie die Verarbeitung dieser.

Unsere Produktion findet in zwei sympathischen Nähereien in Portugal und Polen statt, mit welchen wir in engem Kontakt stehen. Die Angestellten der Nähereien haben feste Arbeitsverträge mit geregelten Arbeitszeiten, Urlaubstagen und Festgehalt. Alles Dinge, die selbstverständlich sein sollten.

Über uns

Bei uns hast du die Möglichkeit, alle vier Teile, die du für dein nächstes Working Equitation Turnier brauchst in einem einzigen Shop zu erhalten. Natürlich farblich passend aufeinander abgestimmt.

Du findest bei uns nicht nur deine Reithose, Reitweste, Reitjacke, sondern auch die passende Schabracke für dein Pferd.

VorReiter bietet dir die Möglichkeit, jederzeit modisch und nachhaltig auf deinem nächsten Turnier oder zu Hause beim Training zu reiten. Du kannst dich ganz auf das Reiten konzentrieren, während alle anderen dein Outfit bewundern.